Der Kinder- und Jugendcircus Peperoni e.V. hat vom 08. bis 11. September 2011 "ZELTissimo" - das 1. Heidelberger Kinder- und Jugendzirkusfestival 2011 unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner veranstaltet.

Über 2.000 begeisterte Zuschauer sahen 8 Shows. Zusätzlich wurden 2 Shows nur für Kindergärten präsentiert. 

Teilnehmende Zirkusse:
Kinder- und Jugendcircus Peperoni e.V., Heidelberg
Kinder- und Jugendzirkus Paletti e.V., Mannheim
Kinder- und Jugendzirkus Aladin, Mannheim
Zirkus Bachelli, Mannheim
Zirkus Maccaroni, Karlsruhe-Durlach
ZAK, Köln
 

Informationen zum Festival:

Nach 25 Jahren Arbeit wollten wir uns einmal mehr in Heidelberg engagieren und zeigen, was hier alles möglich ist. Hierzu haben wir Zirkusse aus der Region und ganz Deutschland eingeladen. Zusammen mit diesen wurden in Workshops Vorstellungen erarbeitet und am Mittag und Abend gezeigt. Schon lange übt der Zirkus eine große Faszination aus. In der Woche haben die Artisten ihr Können den etwa 4000 großen und kleinen Zuschauern präsentiert und diese in Erstaunen versetzt. Wir hatten insgesamt ca. 180 Teilnehmern – davon 100 eigene Mitglieder und 80 externe, eingeladene Mitglieder anderer Zirkusse aus der Region und aus ganz Deutschland.

 

Unsere Sponsoren

Wir bedanken uns über folgende Partner, die ZELTissimo unterstützt haben:

Kooperationspartner von ZELTissimo waren

ZELTissimo ist ein Projekt der

ZELTissimo wurde gesponsert von