Adresse:

Haus am Harbigweg

Harbigweg 5

69124 Heidelberg

      

info@circus-peperoni.de

Der Circus Peperoni

Training in 6 Gruppen von Montag bis Freitag, das geht natürlich nur mit einem tollen BetreuerteamÜber die Jahre sind viele Circuskinder zu Betreuern geworden, und manche haben dann sogar eine Circuskarriere gemacht. Natürlich gibt es auch Quereinsteiger und wir sind immer für Unterstützung offen.


Dann gibt es noch einige Circuskindereltern, Betreuer und Freunde des Circus, die im Vorstand dafür sorgen, dass wir auf solider Basis wirtschaften und die vielen Auftritte koordiniert werden.

Unser Motto:

Circus ist Spaß und Abenteuer

Der Zirkus mit seinem Flair und seinen Geheimnissen macht neugierig, motiviert und fasziniert. Wie kaum eine sportliche und pädagogische Betätigung bietet er die Möglichkeit, durch Mut, Ängste, Phantasie, Kreativität und Geschicklichkeit seinen eigenen Körper zu erleben. Er ist ein Freiraum, in dem eine eigene Welt gestaltet werden kann. 

  • Selbstvertrauen, Körperwahrnehmung, Koordination und Orientierung entwickeln
  • Die eigenen Fähigkeiten erkennen und verbessern
  • Gemeinsame und gegenseitige Lernsituationen
  • Soziales Verhalten wie Teamgeist und Freude an Verantwortung fördern
  • Kreativität umsetzten können